Polizei sagt Radklau den Kampf an

Kontrollen an Schulen und Aufklärung über Codierung sowie richtige Sicherung / 2007 wurden in Offenburg 573 Fahrräder gestohlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Jahr für Jahr werden in Offenburg um die 500 Fahrräder gestohlen. Einen unrühmlichen Höhepunkt gab es im vergangenen Jahr mit 573 Fällen. Als die außergewöhnliche Zunahme an Raddiebstählen auffiel, reagierte das Polizeirevier sehr schnell mit zusätzlichen Kontrollen. Mit Erfolg: Nach sechs Wochen waren 17 Fahrraddiebe geschnappt. Weil solche Aktionen sehr viel Personal binden, setzt die Polizei auf verstärkte Aufklärung – wie derzeit an den Offenburger Schulen.

Die Hälfte der erwischten Fahrraddiebe ist laut dem stellvertretenden Revierleiter Edwin Hilberer der Rauschgiftszene zuzuordnen. In diesen Fällen klauten die Täter ein Rad und versuchten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel