Fasnetswagen beanstandet
Polizei sorgt für närrische Zugnummer
Der Fasnetsumzug im Kenzinger Ortsteil Hecklingen hatte in diesem Jahr eine besondere und unerwartete Attraktion: Der große Fasnetswagen des Musikvereins Hecklingen ist von Narren gezogen worden – statt wie eigentlich geplant von einem Traktor.
James Röderer & Siegfried Gollrad
Mo, 23. Feb 2009, 12:06 Uhr
Kenzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-HECKLINGEN. Der Fasnetsumzug im Kenzinger Ortsteil Hecklingen hatte in diesem Jahr eine besondere und unerwartete Attraktion: Der große Fasnetswagen des Musikvereins Hecklingen ist von Narren gezogen worden – statt wie eigentlich geplant von einem Traktor. Der Grund: Eine Polizeistreife hatte unmittelbar vor dem Umzug am Sonntag wegen unvollständiger Papiere die Umzugsfahrt für das Gespann verboten.
Die Ordnungshüter waren auf das Gefährt aufmerksam geworden, als der Wagen über die Bundesstraße 3 zum Aufstellungsort gefahren wurde. Es fehlte der Nachweis einer Zusatzversicherung für das ...