Waffe

Polizei stellt 30-Zentimeter-Machete an Grenze in Neuenburg sicher

Mit einem Messer in der Mittelkonsole seines Fahrzeugs wollte ein 53-Jähriger am Samstagmorgen von Frankreich aus nach Neuenburg einreisen. Nun muss er mit einem Bußgeld rechnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei kontrolliert derzeit tägli...zübergängen in Neuenburg. (Symbolfoto)  | Foto: Soren Stache (dpa)
Die Polizei kontrolliert derzeit täglich an den deutsch-französischen Grenzübergängen in Neuenburg. (Symbolfoto) Foto: Soren Stache (dpa)

Bei einer Kontrolle an der deutsch-französischen Grenze in Neuenburg hat die Bundespolizei am Samstagmorgen eine 30 Zentimeter lange Machete entdeckt. Sie lag in der Mittelkonsole des Fahrzeugs eines 53-Jährigen, der aus Richtung Chalampé über die Rheinbrücke nach Deutschland fahren wollte. Da das Messer griffbereit gewesen sei und der Mann kein berechtigtes Interesse für das Führen vorweisen konnte, sei die Sicherstellung erfolgt, teilte die Polizei mit. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Weitere Artikel