Verkehr

Polizei stoppt in Lörrach eine E-Bike-Fahrerin mit 1,9 Promille

Bei einer Verkehrskontrolle in Lörrach fällt eine 38-jährige E-Bike-Fahrerin durch fehlende Beleuchtung und deutlichen Alkoholgeruch auf. Ein Atemtest ergibt rund 1,9 Promille.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch auf dem Fahrrad gibt es Promillegrenzen.  | Foto: Daniel Bockwoldt
Auch auf dem Fahrrad gibt es Promillegrenzen. Foto: Daniel Bockwoldt

Am Sonntag, 27. Juli, gegen 23.30 Uhr, konnte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Dammstraße eine Trunkenheitsfahrt gestoppt werden. Laut Mitteilung der Polizei wurde eine 38-jährige E-Bike-Fahrerin aufgrund von Mängeln bei der Beleuchtung kontrolliert. Aufgrund deutlicher Anzeichen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von rund 1,9 Promille ergab, so die Polizei. Im Krankenhaus folgte eine Blutentnahme. Sie erwartet nun eine Strafanzeige. Bei einem Wert von 1,6 Promille oder mehr ist mit einer Strafe von 3 Punkten, einer Geldstrafe und der Anordnung einer Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) zu rechnen.

Weitere Artikel