POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 01. August 2020

Hinterzarten

TITISEE-NEUSTADT

Frau angefahren

Ein Autofahrer ist beim Münster nach links in die Scheuerlenstraße abgebogen und hat dabei eine 59-jährige Fußgängerin übersehen, die die Fahrbahn überquerte. Die Frau wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt.

FELDBERG

Motorradfahrer stürzt

Auf dem Stephansbühlweg war ein Autofahrer in Richtung Bärental unterwegs. Als er nach Altglashütten abbiegen wollte, übersah er einen von links kommenden Motorradfahrer. Infolge der Kollision stürzte der Motorradfahrer zwar, bleibt aber unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.

HINTERZARTEN


Auto beschädigt

Die Heckscheibe eines im Winterhaldenweg geparkten Autos haben Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag eingeschlagen. Gestohlen wurde nichts. Die Tat könnte mit zwei weiteren Beschädigungen an Autos im Bereich Titisee, Strandbadstraße, sowie in der Bruderhalde zusammenhängen. Hinweise auf die beteiligten Personen nimmt der Polizeiposten Hinterzarten, Tel. 07652/91770 entgegen.

LENZKIRCH

Alkohol am Steuer

Bei allgemeinen Verkehrskontrollen ist den Polizisten in zwei Fällen beim Kontrollieren der Fahrzeugpapiere und Führerscheine auch der Geruch von Alkohol aus dem Fahrzeuginnern in die Nase gestiegen. Dieser erste Verdachtsmoment führte die Fahrzeuglenker dann zur Klinik, wo ihnen eine Blutprobe entnommen worden ist.