POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 07. Juli 2020

Kenzingen

KENZINGEN

Aggressiver Inlinefahrer

Ein aggressiver Inlineskater hat am Freitag, gegen 9.30 Uhr für einen Polizeieinsatz im Einfangweg gesorgt.

Der Skater fuhr laut Polizei mittig auf der Straße, als er von einem sich nähernden Pkw angehupt wurde. Er machte Platz, trat dann aber gegen den überholenden Pkw – und stürzte. Danach beleidigte er den Pkw-Fahrer, bevor er sich entfernte. Die Polizei weist darauf hin, dass mit Inlineskates auf Gehwegen gefahren werden muss.



ENDINGEN


Alkoholisierte Fahrt

Die Frau, die am Sonntag von der Polizei im Endinger Stadtgebiet mit 2,12 Promille hinterm Steuer ihres Autos erwischt wurde (siehe BZ vom Montag), war laut jüngsten Angaben der Polizei nicht 36 sondern 26 Jahre alt. Ein Zeuge hatte gesehen, wie die Frau nach Konsum von Bier und Sekt vom Kenzinger Baggersee weggefahren war – mit ihren Kindern im Auto.