Polizeimeldung

Polizist wird in Freiburg von flüchtendem Rollerfahrer mitgeschleift

Ein 17-jähriger Rollerfahrer hat am Mittwoch versucht, einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Als ein Polizist ihn festhalten wollte, zog er ihn mit. Festgenommen wurde der Jugendliche trotzdem.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizisten nahmen den 17-Jährigen ...rum der Roller kein Kennzeichen hatte.  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Die Polizisten nahmen den 17-Jährigen fest und ermitteln jetzt, warum der Roller kein Kennzeichen hatte. Foto: Friso Gentsch (dpa)

Ein Rollerfahrer ist am Mittwoch vor einer Verkehrskontrolle an der Munzinger Straße geflüchtet und hat dabei einen Polizeibeamten leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte eine zivile Streife gegen 19.15 Uhr an der Maxim-Gorkij-Straße einen Motorroller ohne Kennzeichen und wollte den Fahrer und seine Beifahrerin an einer roten Ampel kontrollieren. An der Kreuzung zur St. Georgener Straße habe der Fahrer plötzlich beschleunigt, als die Beamten ihn ansprachen. Ein Polizist sei beim Versuch, den Fahrer festzuhalten und so die Flucht zu verhindern, ein Stück mitgezogen worden. Den Einsatzkräften gelang es, das Fahrzeug kurz darauf anzuhalten und den 17-jährigen Fahrer vorläufig festzunehmen. Er und seine 16-jährige Begleiterin blieben bei dem Vorfall laut Polizei unverletzt. Die Verkehrspolizei ermittelt nun zu dem Vorfall und prüft auch, warum der Roller kein Kennzeichen hatte.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel