Post kündigt der Gemeinde
Bahlingen verliert Partner im Bürgerbüro am Friedensplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Völlig unerwartet kam die Post, die Ende September das Bahlinger Rathaus erreichte, nicht mehr. "Noch fristgerecht hat die Deutsche Post AG den Vertrag zum Betrieb der Post Agentur mit uns gekündigt", erklärt Bürgermeister Harald Lotis auf Nachfrage der BZ. Geahnt hatte er dies schon, denn die Spatzen pfiffen es von den Dächern, dass das Dienstleistungsunternehmen bereits mit einem neuen Vertragspartner im Ort einen ab April gültigen Vertrag geschlossen hatte.
"In einer Gemeinde mit fast 4000 Einwohnern wollen wir unseren Kunden langfristig bessere Öffnungszeiten bieten", erklärt Hugo Gimber, zuständiger Pressesprecher der Post, und ergänzt, dass der regionale Politikbeauftragte in mehreren ...