Post zurück zur Andelsbachstraße

Stadt ist ab September nicht mehr Partnerin der Post.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zurück in die Andelsbachstraße: Die Po...September wieder an alter Stelle an.    | Foto: Elisabeth Willers
Zurück in die Andelsbachstraße: Die Post bietet ihre Dienstleistungen ab September wieder an alter Stelle an. Foto: Elisabeth Willers

LAUFENBURG. Die Stadt Laufenburg wird ab 1. September nicht mehr die Postfiliale in der Hauptstraße betreiben. Das hat der Gemeinderat in seiner nicht-öffentlichen Sitzung am Montagabend einstimmig beschlossen. Die Entscheidung sei allen außerordentlich schwer gefallen, jedoch habe man letztendlich keine andere Wahl mehr gehabt, bedauerte Bürgermeister Ulrich Krieger. Nach dem immer größer werdenden Defizit hatte der Gemeinderat bereits im vergangenen Jahr beschlossen, die Verträge mit der Deutschen Post zu kündigen und neu auszuhandeln (wir berichteten).

"Leider war die Post in den Verhandlungen nicht bereit, der Stadt ein neues Angebot zu unterbreiten", erklärte Bürgermeister Ulrich Krieger gestern dazu in einer Pressemitteilung. Die Verluste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Krieger, Post-Pressesprecher Hugo Gimber

Weitere Artikel