Prachtkind Grüttpark wächst weiter
Vor 20 Jahren war Landesgartenschau / Parkpflege eingeschränkt / 180 Sorten im Rosengarten, darunter die "Gruß an Lörrach".
Wolfang Göckel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Grüttpark hat sich mit Frühlingsblüten für einen runden Geburtstag geschmückt: Vor 20 Jahren, am 15. April 1983, eröffnete Lörrach die Landesgartenschau und stellte seine neue grüne Mitte vor. Gefeiert wird nicht, aber es kommt Besuch: Hunderte an jedem Tag, zum Luft holen, Sport treiben und Spielen. Kritiker von einst merkten bald, dass die Lörracher den Grüttpark als Prachtkind schätzen lernten, und sie legten ihre Einwände beiseite.
Inzwischen ist das Prachtkind nicht weiter als im Jünglingsalter, ausgewachsen noch lange nicht: Im Schatten der Grüttbäume werden sich viele Menschen-Generationen niederlassen. Bäume in diesen Schotterboden zu pflanzen! Wer einst den Kopf geschüttelt ...