Prägende Jahre als Teilzeitinsulaner
DIE FERIEN MEINER KINDHEIT: In Kindheit und Jugend verbrachte der Schriftsteller Jens Rosteck lange Sommerferien auf Ibiza .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der in Zell-Weierbach lebende Autor und Pianist Jens Rosteck hat über Kindheitsferien viel zu erzählen. Das Besondere an seinem früheren Leben: Es bestand viele Jahre lang aus zwei Zeitabschnitten, nämlich zehn Monate im niedersächsischen Hameln und zwei Sommer-Herbst-Monate auf der Insel Ibiza.
Begonnen hatte das alles am Tag des Mauerbaus, dem 13. August 1961, wo sich seine Eltern auf der spanischen Balearen-Insel kennenlernten und verliebten – Mutter Liane, Abiturientin aus Pommern und DDR-Flüchtling, und Vater Hermann, 31, Steuerberater mit eigenem Büro in Hameln. Ein Jahr später wurde Sohn Jens geboren, fünfeinhalb Jahre danach Schwester Corinna, Ibiza aber blieb die feste ...