Nachfolge

Präsidentensuche beim SC Freiburg: Wer folgt auf Fritz Keller?

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Fr, 16. August 2019 um 14:25 Uhr

SC Freiburg

Fritz Keller wird wohl neuer DFB-Präsident und gibt dann sein Amt an der Spitze des SC Freiburg ab. In 47 Jahren standen dort nur er und Achim Stocker. Nun beginnt die Suche nach einem Nachfolger.

Dass der SC Freiburg einen neuen Vorsitzenden oder, wie das Amt seit einigen Jahren heißt, einen Präsidenten sucht – dieser Vorgang kommt noch deutlich seltener vor, als eine Papstwahl im Vatikan. Seit 1972 gab es immerhin fünf Päpste. In diesen 47 Jahren standen mit Achim Stocker und Fritz Keller nur zwei Vereinschefs an der Spitze des Sportclubs. Wenn Keller zum DFB wechselt, wird sein Amt in Freiburg vakant. Wer die Nachfolge antritt, gilt als völlig offen.



Beim Sportclub gibt man sich defensiv. "Es gibt dazu noch keine Überlegungen, wir ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ