Präzisionsarbeit unter Zeitdruck
Der Königschaffhausener Tobias Bühler vertritt Deutschland Ende August bei der Weltmeisterschaft der Berufe in Russland .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Alle zwei Jahre ruft World Skills Germany, eine Förderinitiative für Berufswettbewerbe, junge Menschen dazu auf, ihr Können unter Beweis zu stellen. Für die Weltmeisterschaften im russischen Kasan vom 22. bis 27. August haben sich gleich zwei Kaiserstühler qualifiziert: Wie dem Sasbacher Aaron Striegel (BZ vom 21. März) ist es auch Tobias Bühler aus Königschaffhausen gelungen einen Platz in der Nationalmannschaft zu ergattern. Beide arbeiten bei der Firma Sick in Waldkirch.
Seit September vergangenen Jahres absolviert Bühler ein duales Studium im Bereich Informationstechnik bei Sick und an der dualen Hochschule in Karlsruhe. Vor seinem Studium machte Bühler 2018 sein Abitur am ...