Praktische Kunst auf dem Uni-Campus
Werk von Séverine Hubard ist variabel und passt sich den Jahreszeiten an / Straßburger Straßenbahnen werden generalüberholt / Großes Fahrradfest für Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Flexible KunstEin Kunstwerk von Séverine Hubard soll die Grünfläche auf dem weitläufigen Campus der Straßburger Universität nicht nur schmücken, sondern gleichzeitig ein Ort sein, an dem sich Studenten treffen. Das Kunstwerk ist variabel und passt sich den Jahreszeiten an. Ganz im Sinne der Künstlerin ist es, wenn die Studenten dort eigene Veranstaltungen und Zusammenkünfte organisieren. Das Innenteil des Kunstwerks kann als Sitzfläche dienen oder aber als Bühne: ...