Praxisbezug erweist sich von Vorteil
Emmendinger Gewerbeschulzentrum preist Zweijährige Berufsfachschule als Alternative zur Werkrealschule an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ). Die Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen Emmendingen (GHSE) bieten die Zweijährige Berufsfachschule in vier unterschiedlichen Fachrichtungen an. Sie sehen darin für Hauptschülerinnen und Hauptschüler aus dem Kreisgebiet eine Alternative zur Werkrealschule. Auch für Realschüler und Gymnasiasten könnte diese Schulart interessant sein.
Ein Tapetenwechsel eröffnet neue Chancen – das gilt auch für die Schule. Mit der Zweijährigen Berufsfachschule (2BFS) können Schülerinnen und Schüler mit Hauptschulabschluss oder mit dem Zeugnis der Klasse 9 von Realschulen bzw. Gymnasien noch einmal durchstarten. Darauf weisen die GHSE in ihrer Pressemitteilung hin. Zwar ist die Schulzeit bis zum Mittleren Bildungsabschluss – wenn man nicht die Möglichkeit nutzt, bereits ...