Preisstabilität durch Effizienz
Stadtwerke-Stadtwerkegeschäftsführer Gabriele Laxander und Dieter Nagel stellen aktuelle und künftige Entwicklungen vor.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Entgegen den allgemeinen Befürchtungen werden die Stadtwerke Waldkirch die Preise für Strom und Gas weiterhin stabil halten. Zwar steigt die Umlage für den Ausbau der erneuerbaren Energien (EEG-Umlage) weiter, aber die Stadtwerke können Einkaufsvorteile an ihre Kunden weitergeben und wollen die letzte Differenz, die sonst zum Minus in der Kasse führen würde, durch weitere Effizienzverbesserungen rausholen. Das sagten die Stadtwerkegeschäftsführer Gabriele Laxander und Dieter Nagel in einem Pressegespräch.
Beide gaben dabei auch weiteren Einblick in die komplexe Tätigkeit der Stadtwerke, die die Strom-, Gas- und Wasserversorgung in der Stadt sicherstellen. Unter anderem erläuterten sie dabei ...