Premiere auf den Schlossäckern
D’ Moler Pieler siedelt als erste Firma im neuen Gewerbegebiet an, der Handwerksbetrieb braucht mehr Platz als bisher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Nicht der europaweit tätige Baumarkt-Riese Hornbach, sondern ein heimischer Handwerker, "d’ Moler Pieler", wird sich als erstes Unternehmen im neuen Gewerbegebiet auf den Schlossäckern ansiedeln, das sich zwischen dem Kreisverkehr Neustadt-Mitte und dem Bildstöckle erstreckt. Mit Pieler erfüllt sich der Anspruch, den Verwaltung und Gemeinderat erhoben, als sie 2008 die Planung für das Gebiet beschlossen: Ansässige Firmen sollten sich weiter entwickeln können und nicht wegziehen müssen.
Das trifft auf die Firma Pieler zu. Josef Pieler gründete das Malergeschäft 1978 als Ein-Mann-Betrieb in einer Garage an der Wilhelm-Stahl-Straße. 1986 zog er in den Schotten, das grüne Gebäude gegenüber der Helios-Klinik ist nicht zu übersehen. Doch hier ist der Platz ...