Premiere in Gengenbach: Wald-Holz-Flößer-Tag

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das „Katzenfloß“ der Schil... am 5. Oktober in Gengenbach anlegen.   | Foto: Alfons Rösch
Das „Katzenfloß“ der Schiltacher Flößer soll am 5. Oktober in Gengenbach anlegen. Foto: Alfons Rösch
Premiere in Gengenbach: Am Sonntag, 5. Oktober feiert die neu aufgestellte Fördergemeinschaft Wald-Holz-Flößer Vorderes Kinzigtal ihre Premiere und lädt zum ersten Wald-Holz-Flößertag rund um das dazugehörige Museum ein. Ein Fest voller Tradition, Handwerk und Heimatgefühl für die ganze Familie, versprechen die Veranstalter. Unter dem Motto "Die Flößer sind wieder da, verstärkt mit Wald- und Holzleuten" erwartet die Besucher ab 11.30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm.

Feierlich eröffnet wird der Tag durch das Jagdhornbläser-Ensemble, bevor Motorsägenkünstler Jürgen und Simon Echle gemeinsam live ihr Können zeigen. Ein weiteres Highlight wartet am Nachmittag: Das "Katzenfloß" der Schiltacher Flößer legt in Gengenbach an und vermittelt lebendige Flößertradition. Örtliche Vereine verwöhnen die Gäste außerdem mit Flammkuchen, Grillgut, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel