Account/Login

Premierenfieber bei den "Räubern"

  • Mi, 14. Juli 2010
    Offenburg

Schülerinnen und Schüler dreier Offenburger Schulen bringen Friedrich Schillers skandalträchtiges Jugendwerk auf die Bühne.

Ganze Schülergruppen sind damit beschä...endes“ Bühnenbild darzustellen.   | Foto: Musikschule
Ganze Schülergruppen sind damit beschäftigt, ein „lebendes“ Bühnenbild darzustellen. Foto: Musikschule

OFFENBURG (BZ). Schillers "Räuber" befinden sich im Endspurt. Am Freitag, 16. Juli, hat das Projekt in der Reithalle Premiere, weitere Aufführungen folgen am Samstag und am Sonntag. Rund 100 Schüler der Astrid-Lindgren-Hauptschule, der Theodor-Heuss-Realschule und der Erich-Kästner-Realschule werden dabei auf der Bühne stehen, weitere sind davor und dahinter aktiv. Für die Proben und die Inszenierung ist die Theaterpädagogin Annette Müller verantwortlich, die 2007 mit Zöglingen der Eichendorff-Hauptschule Shakespeares "Romeo und Julia" einstudierte.

"Das Konzept ist durchaus ähnlich", erklärt Petra Lütte, fachliche Leiterin der Musikschule Offenburg. Wie vor drei Jahren beim Shakespeare-Projekt laufen auch bei den "Räubern" die organisatorischen Fäden dort zusammen, auch dieses Mal steuert die Musikschule die Bühnenmusik bei, durch eine Rockband aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel