Private Betreiber für Containerdorf
Infoveranstaltung am Freitag: Bis Weihnachten kommen die ersten der rund 530 Flüchtlinge in die Siedlung auf den Flugplatz .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. 530 Flüchtlinge sollen demnächst in einem Containerdorf auf dem Ostareal des Lahrer Flugplatzes untergebracht werden. Über den Ablauf der Unterbringung haben am Freitag in der Abflughalle auf dem Lahrer Flugplatz Landratsamt, Stadt, Polizei und Betreiber informiert. Das Bürgerinteresse war groß, Skepsis nicht zu überhören.
Die Anspannung war den Behördenvertretern bei der Bürgerinformation in der mit gut 130 Personen gefüllten Abflughalle deutlich anzumerken. Laut Bürgermeister Guido Schöneboom sollen im Gegenzug zur Einrichtung des Containerdorfs die Provisorien in der Ortenauhalle und ...