Sicherheit

Privater Sicherheitsdienst soll in Müllheim für Ruhe sorgen

Seit Sommer 2008 beschäftigt die Stadt einen privaten Sicherheitsheitdienst, die Firma CDS aus Emmendingen, mit nächtlichen Kontrollgängen. Doch ist diese teure Lösung wirklich nötig?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein privater Sicherheitsdienst: wirklich nötig?  | Foto: Ingo Schneider
Ein privater Sicherheitsdienst: wirklich nötig? Foto: Ingo Schneider

Die Kontrollgänge der Firma CDS beschränkten sich zunächst auf den Bereich um die Grund-, Haupt- und Förderschule (Schulzentrum I), wurden dann aber auf weitere Stadtgebiete ausgedehnt. Entsprechend erhöhten sich die Kosten. Im September will der Gemeinderat entscheiden, wie viel ihm mehr Ruhe und Ordnung wert ist, oder ob es Alternativen gibt, etwa mit mehr Sozialarbeit.

Nächtliche Ruhestörungen und mutwillige Zerstörungen veranlassten Bürgermeister René Lohs im Sommer 2008, die Sicherheitsfirma CDS ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel