Übung der Feuerwehr

Probeinsatz am "Spicherhof"

Bei der Jahreshauptübung der Feuerwehr wurden die Schwierigkeiten am "Brandobjekt" in der Luhrgasse gut gemeistert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der erste Angriff auf den „brenn... Minuten war der Übungsbrand gelöscht.  | Foto: Helmut Häringer
Der erste Angriff auf den „brennenden“ Spicherhof in Niederwinden erfolgte bei der Hauptübung mit Tanklöschmittel. Weiteres Wasser wurde aus dem 180 Meter entfernten Mühlenbach herangeschafft. Nach 40 Minuten war der Übungsbrand gelöscht. Foto: Helmut Häringer

WINDEN. Schon eine Woche nach dem Mostfest war die Feuerwehr Winden wieder im Einsatz. Bei ihrer Jahreshauptübung zeigte sie am Übungsobjekt in der Luhrgasse in Niederwinden, dass sie in der Lage ist, auch schwierige Brände zu bekämpfen und das Leben ihrer Mitbürger zu schützen.

Um 16 Uhr erfolgte die stille Alarmierung der Feuerwehr, da es in der Gemeinde keine Sirene mehr gibt, von den Mitbürgern weitgehend unbemerkt. Nur wenige Minuten später trafen die vier Feuerwehrfahrzeuge am Brandobjekt, dem Hof des "Spicherbur" in der Luhrgasse in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel