Problem spielend gelöst
Beim Stück "Nur Mut" von "Tempus fugit" können Schüler in die Szenen auf der Bühne eingreifen und so Schicksale wenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Mona würde gerne Fotografin werden, hilft aber stattdessen ihrem Freund in der Bäckerei. Luise glänzt mit Traumnote 1,0 und möchte Ärztin werden. Fabian will "was mit Computern machen", hat aber miese Noten und muss die Klasse wiederholen. Thorsten, das coole Großmaul, soll den Laden seines Vaters übernehmen, jobbt dann aber im Kino, weil er den Schulabschluss nicht schafft. Mona, Luise, Fabian, Thorsten sind Figuren aus dem Theaterstück "Nur Mut", das das Freie Theater Tempus fugit Lörrach im Schulzentrum Steinen aufführte.
Vier neunte Klassen vorfolgten verfolgten am Dienstag gespannt das Stück. Das Besondere an diesem interaktiven Projekt zur Berufsorientierung: Nach dem Schauspiel klinkten sich die Schüler im zweiten Teil selbst in die Szenen ein, wobei sie in die Handlung eingreifen ...