Probleme mit Auftragsvergaben
Gemeinderat muss zwei Ausschreibungen für Schulsanierung und Hallenbau in Rheinweiler wegen teurer Angebote zurücknehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Weniger einfach als gedacht verlaufen die Auftragsvergaben für die Gewerke zur Schulsanierung und zum Sporthallenneubau in Rheinweiler. Zwar liegt ein Großteil der Firmenangebote im vorgesehenen Kostenrahmen, aber der Gemeinderat sah sich jetzt gezwungen, die Aufhebung von zwei Ausschreibungen zu beschließen, da die Angebote für zwei Gewerke zur Dachabdichtung, für Dachdecker- und Blechnerarbeiten, fürs Wärmedämmverbundsystem und für Gipserarbeiten laut Architekt Holger Schramm so stark überzogen waren, dass eine Vergabe nicht möglich war.
Schramm schlug vor, diese Arbeiten erneut und beschränkt auszuschreiben, was der Gemeinderat einstimmig genehmigte. Dass die Angebotspreise so überhöht ausfielen – bei Gipserarbeiten und Vollwärmeschutz ...