Profilleisten für höchste Ansprüche

HANDWERK IN BERNAU: Ernst Spiegelhalter entstammt einem uralten Holzschneflergeschlecht / Sohn Pirmin auch Geschäftsführer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Einem uralten Bernauer Holzschneflergeschlecht entstammt Ernst Spiegelhalter, der die Fertigung von Holzwaren von seinen Urahnen übernommen und in der fünften Generation zu einem leistungsstarken Mittelstandsbetrieb mit Profilleisten für höchste Ansprüche – der Firma Spiegelhalter Holzleisten GmbH – entwickelt und aufgebaut hat. Seit 2002 ist Sohn Pirmin in mittlerweile sechster Generation in den Betrieb wie sein Vater als Geschäftsführer eingestiegen.

In der fast 140-jährigen Geschichte des Unternehmens Spiegelhalter hat es viele Höhen und Tiefen gegeben, bevor sich Ernst Spiegelhalter seit 1971 konsequent auf die Herstellung von Profilleisten aus Holz spezialisierte. Angefangen hat es mit Ururgroßvater Lorenz Spiegelhalter, der um 1860 Salzfässer aus Holz herstellte und sich etwa 1870 selbstständig machte. Sein Sohn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel