Pflege-Notstand

Projekt in Freiburg bietet eine Chance für Geflüchtete und ältere Menschen

BZ-Plus Die Caritas in der Region Freiburg unterstützt Auszubildende in der Altenpflege, die einen Migrationshintergrund haben. Denn Pflegekräfte werden gebraucht. Das Projekt läuft jetzt allerdings aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In vielen Pflegeeinrichtungen fehlen F...e, Fuß zu fassen auf dem Arbeitsmarkt.  | Foto: Markus Scholz (dpa)
1/2
In vielen Pflegeeinrichtungen fehlen Fachkräfte. Für Migranten ist das eine Chance, Fuß zu fassen auf dem Arbeitsmarkt. Foto: Markus Scholz (dpa)
Fofana Abdoulah (24) will dauerhaft in der Altenpflege arbeiten. Der Mangel an Pflegekräften wäre größer ohne ihn und andere Menschen mit Migrationsgeschichte: Sie sind mit 80 Prozent in der Mehrheit unter den Auszubildenden in den Caritas-Einrichtungen der Region, sagt Wolfgang Busse vom Caritas-Fachdienst Migration und Integration. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel