Projekt soll Lernlücken schließen
Sommerberg-Schule kooperiert mit Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Freiburg / Förderunterricht an der Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schultüren sind für Wochen und Monate geschlossen, die Mädchen und Jungen müssen im Homeschooling lernen. Der Hausunterricht hat bei allen Kindern Spuren hinterlassen. Meist negative. Um die aufgetretenen Lernlücken zu schließen, geht die Sommerberg-Schule in Lenzkirch neue Wege. Auf Anregung der Fachstelle Schulsozialarbeit im Landratsamt und in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Freiburg erhalten die Grundschüler zusätzlichen Förderunterricht in den Fächern Deutsch und Mathematik.
.Alle Kinder haben in der Pandemie Lerndefizite aufzuweisen. Seien es sachliche, in sozialen Bereichen wie gemeinsames Lernen oder im Umgang miteinander und auch im ...