Projekt von historischer Dimension

Umweltministerin Tanja Gönner gab gestern den Startschuss für die umfangreichen Hochwasserschutzmaßnahmen an der Kander.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter fachkundiger Anleitung betätigte...von rechts), den gigantischen Bagger.   | Foto: Frey
Unter fachkundiger Anleitung betätigte Umweltministerin Tanja Gönner, beobachtet von Bürgermeister Bernhard Winterhalter und Landrat-Stellvertreter Walter Holderied (von rechts), den gigantischen Bagger. Foto: Frey

KANDERN. Auf den Tag genau 200 Jahre nach der Verleihung des Stadtrechtes durch den damaligen Markgrafen nahm Umweltministerin Tanja Gönner gestern in Kandern einen weiteren historischen Akt vor: Sie gab mit dem Baggerbiss den symbolischen Startschuss für eines der größten Bauprojekte in der Geschichte der Stadt.

Entsprechend freute sich Bürgermeister Bernhard Winterhalter, dass die Ministerin, die sich vor dem Baggerbiss ins goldene Buch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel