Protest gegen Tränkematten-Pläne
Anwohner des künftigen Baugebiets in Betzenhausen überreichen vor der Sitzung des Bauausschusses mehr als 700 Unterschriften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Der Streit um das Baugebiet Tränkematten in Betzenhausen geht weiter. Zwar hat die Stadtverwaltung die Pläne inzwischen modifiziert, so dass einige Häuser nun niedriger werden sollen als ursprünglich geplant. Das jedoch reicht den Kritikern nicht. Sie überreichten Baubürgermeister Martin Haag am Mittwoch vor der Sitzung des gemeinderätlichen Bauausschusses 722 Unterschriften. Der Ausschuss stimmte dem Konzept dennoch zu – und schmetterte auch einen Änderungsantrag der Unabhängigen Listen ab.
Der Sitzungssaal im Technischen Rathaus platzte aus allen Nähten. Bis an die Türen drängten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils und taten immer wieder lauthals ihren Unmut kund – oder applaudierten euphorisch, ...