Prozess gegen Weihnachtsmarkt-Attentäter von Magdeburg hat begonnen
Den Beginn des Prozesses gegen ihn nutzt der Weihnachtsmarkt-Attentäter von Magdeburg, Taleb A., für Ausflüchte, wirre Botschaften – und einen rechten Wahlaufruf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Prozess als Bühne: Taleb A. mit einer seiner Botschaften im Saal, wohl einer Anspielung auf die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt im kommenden Jahr. Foto: Jan Woitas/dpa
Der Prozess hat noch gar nicht richtig begonnen, da tut Taleb A. das, was viele befürchtet haben: Er versucht, all die Aufmerksamkeit für seine eigene Botschaft zu nutzen, für sein eigenes Anliegen. In Fußfesseln, Handschellen, so wird der 51-Jährige am Morgen zu dem Glaskasten gebracht, aus dem er das Verfahren gegen ihn verfolgen wird. Schusssicheres Glas trennt ihn dort vom Rest des Saals, eine ...