Prunkvoller Klang im Kirchenschiff

Neujahrskonzert mit Olivier Anthony Theurillat und dem Organisten Bernhard Marx in der Kirche St. Martin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Prächtige Barockklänge brachten der Tr... Marx in die Wehrer Kirche St. Martin.  | Foto: Roswitha Frey
Prächtige Barockklänge brachten der Trompeter Olivier Anthony Theurillat und der Organist Bernhard Marx in die Wehrer Kirche St. Martin. Foto: Roswitha Frey

WEHR. Die festliche Pracht und der Glanz der barocken Orgel- und Trompetenmusik erfüllte an Dreikönig die Kirche St. Martin in Wehr. Feierlich und strahlend klangen die Werke aus dem italienischen, englischen, französischen und deutschen Barock, die der Trompeter Olivier Anthony Theurillat und der Organist Bernhard Marx auf dem Programm hatten. In ihren glänzenden Interpretationen kam die prunkvolle Klangwirkung dieser beiden Instrumente voll zum Tragen.

Das hörte man schon in der eingangs gespielten Sonate D-Dur von Henry Purcell, in der Theurillat die volle Strahlkraft seiner Trompete entfalten konnte. Im wirklich pompös klingenden ersten Satz "pomposo" beeindruckte der Erste Solotrompeter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel