Bundesliga

Punktgewinn: Hamburg und Freiburg trennen sich 1:1

Der SC Freiburg ist weiter in der Spur. Die aufopferungsvoll kämpfenden Breisgauer kommen beim Hamburger SV zu einem 1:1 und sichern sich einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Torschütze war Vladimir Darida.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vladimir Darida freut sich über seinen Treffer zum 0:1 in Hamburg.  | Foto: dpa
Vladimir Darida freut sich über seinen Treffer zum 0:1 in Hamburg. Foto: dpa
Als Referee Deniz Aytekin nach 45 Minuten zum Pausentee bat, waren drei Szenen in Erinnerung geblieben. Und gleich zweimal war der Hamburger Pierre-Michel Lasogga involviert. Der von Hertha BSC Berlin an die Hanseaten ausgeliehene Angreifer, zuletzt verletzungsbedingt arg vermisst beim HSV, zielte bei einem Freistoß in der 10. Minute ganz genau. Links unten ins Eck sollte der Ball, doch dort war bereits Oliver Baumann. Reaktionsschnell vereitelte der Freiburger Schlussmann die mögliche Hamburger Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff wiederholte sich der Zweikampf. Wieder war Baumann großartig zur Stelle.
Mensur Mujdza war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr dabei. Nach etwa einer halben Stunde lag der Bosnier nach einem harmlos aussehenden Zweikampf plötzlich am Boden und hielt sich sein Sprunggelenk. Aus. Traurig humpelte der Abwehrspieler, der in dieser Spielzeit wohl erster Anwärter auf den Titel des größten Pechvogels in Reihen des Sportsclubs ist, in die Kabine. Christian Günter kam dafür auf die linke Abwehrseite, von der Oliver Sorg nach rechts rückte (Fotos).
Kühler Kopf im Abstiegskampf
Es war Abstiegskampf im Hamburger Stadion. So war es kein Wunder, dass beide Teams bemüht waren, kühlen Kopf zu bewahren, keine Fehler zu machen. Die Lage im Tabellenkeller ist heikel, die Situation spitzt sich zu – Aussetzer können da verheerende Folgen haben. Der Sportclub, bei dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel