Modellautorennbahnen

Racing-Fieber auf dem Wohnzimmerteppich

Der Sonntag Packende Zweikämpfe zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen auf dem Teppich nachspielen, die Autos tunen und sich miteinander messen – das macht eine Modellautorennbahn so reizvoll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Fahrzeuge und Fahrbahnschienen, d...t, um ein Modellautorennen zu starten.  | Foto: --- (dpa)
1/2
Zwei Fahrzeuge und Fahrbahnschienen, die ein Oval oder eine Acht bilden – mehr braucht es nicht, um ein Modellautorennen zu starten. Foto: --- (dpa)
Wer hat eigentlich die Teppichrennbahn erfunden? Ganz eindeutig lässt sich das nicht klären. "Es gab schon Ende der 1920er Jahre Versuche, eine Autorennbahn zu bauen – unter anderem von Märklin", sagt Andreas A. Berse, Chefredakteur der Fachzeitschrift "Modell Fahrzeug". Dabei hat man die Technik der Modelleisenbahn auf vier Räder übertragen. Von den Bahnen gab es nur kleine Stückzahlen. "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel