Account/Login

Radeln auf einer alten Bahnlinie

Ralf Morys
  • Do, 26. Juni 2008
    Lenzkirch

     

Naturpark-Vorsitzender Walter Schneider startet mit den Bürgermeistern Hinterseh und Feser zum Prolog auf dem Bähnleradweg.

TITISEE-NEUSTADT/LENZKIRCH. Die alte Bahnstrecke von Titisee-Neustadt über Lenzkirch nach Bonndorf erlebt eine Renaissance als Wander- und Radweg. Vor allem die Gemeinde Lenzkirch leistete dazu mit dem Projekt Bähnleradweg wichtige Schrittmacherdienste und der Naturpark Südschwarzwald sorgte als "Sponsor" für die Machbarkeit. Die Gesamtkosten des zweiten Teilabschnittes zwischen Neustadt und Lenzkirch, der am Sonntag offiziell eröffnet wird, betragen 242 000 Euro. Die Hälfte davon finanzierte der Naturpark aus Geldern der Glücksspirale und EU-Fördermitteln.

Der relativ ebene und somit familienfreundliche Radweg, der durch die hügelige Gegend des Südschwarzwaldes führt, wird bereits vor seiner offiziellen Eröffnung angenommen. Wo früher starke Dampflokomotiven ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel