Radeln in der Einsamkeit Australiens
Seit mehreren Monaten erkundet Sven Kopf den fernen Kontinent, fährt Rennen und zeigt dabei viel Durchhaltevermögen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM/ADELAIDE. Der 21-jährige Sven Kopf ist seit mehreren Monaten allein in Australien unterwegs und lernt Land und Leute abseits von ausgetretenen Touristenpfaden kennen. Kopf wohnt in Schweighausen und ist Mitglied des Herbolzheimer "Speedzone"-Mountainbiketeams und des RSV Herbolzheim. Nachdem er erfolgreich Rennen im hiesigen Gebirge und in den Alpen bestritt, hatte er sich in vorgenommen, das andere Ende der Welt mit dem Rad zu erkunden.
Ausgangspunkt war eine Anzeige im Internet, das Kopf auf der Suche nach einem Bike-Trip oder nach einem Reisepartner durchforstete. Die Werbung für "Wings on the Road", einem 1400 Kilometer Mountainbike-Trip von Darwin nach Alice Springs, sagte ihm zu. Allerdings lag der Preis weit außerhalb seines Budgets, das sich aus Ersparnissen aus der ...