Radmarathon für Genießer
Härteste Rennen, beste regionale Verpflegung: Münstertal im Zeichen des "Schwarzwald Super".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Etwa 600 bis 700 Rennradler aus ganz Deutschland und anderen Ländern Mitteleuropas suchen am Sonntag von Münstertal aus das ultimative Schwarzwalderlebnis auf dem Rad. 260 Kilometer lang ist die Strecke, elf Gipfel und Pässe und insgesamt 6500 Höhenmeter sind zu bewältigen. Damit ist der "Schwarzwald-Super", wie die Fahrt genannt wird, der nach Angaben des Veranstalters härteste deutsche Radmarathon.
Von Münstertal aus, wo die Fahrradfahrer bei der Belchenhalle starten und wo auch das Veranstaltungszentrum ist, geht es hinauf zum Hochblauen, auf den Schauinsland, den Kandel, den Hochkopf, den Thurner und noch viele Berge mehr. Die Fahrer können unter drei Strecken wählen. Nicht nur die Goldstrecke ...