Radschnellweg in abgespeckter Version
Verkehrsministerium sieht für die volle Förderung der "Fahrradautobahn" Offenburg – Gengenbach ein zu geringes Nutzerpotenzial.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Plan klingt gut, Offenburg und Gengenbach mit einem Radschnellweg zu verbinden. Offenburg, Ohlsbach, Ortenberg und Gengenbach hatten sich auch für die Initiative des Landesverkehrsministeriums stark gemacht. Doch Landesverkehrsminister Winfried Hermann hatte am Montag bei seinem Besuch in Offenburg nur eine deutlich abgespeckte und weniger geförderte Version im Gepäck.
In einem Schreiben des Verkehrsministeriums an die Stadt Offenburg ist nur noch von einem "reduzierten Radschnellweg" zu lesen, einer Variante dieser "Fahrradautobahn", bei der auf die betroffenen Kommunen ein ...