Prinz-Max-Allee

Räte sorgen sich um das Ortsbild von Friedenweiler

BZ-Plus Friedenweiler möchte die Bäume in der Prinz-Max-Allee erhalten – eine erneute Ortsbegehung mit Gemeinderat und Fachleuten soll Aufschluss geben, ob von ihnen Gefahr ausgeht. Auch die Bürger sind eingeladen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von den Ahornbäumen am Anfang der Prin...iler nun erneut in Augenschein nehmen.  | Foto: Sonja Niederer
Von den Ahornbäumen am Anfang der Prinz-Max-Allee soll keine Gefahr ausgehen. Aber auch diese will der Gemeinderat von Friedenweiler nun erneut in Augenschein nehmen. Foto: Sonja Niederer
Große Ereignisse wirken lange nach: Der Sturm vom 24. April sorgte dafür, dass der Gemeinderat von Friedenweiler sich jetzt mit dem Baumbestand in der Prinz-Max-Allee auseinanderzusetzen hatte. Dieser Sturm hatte den Wald des Forstbetriebs Fürstenberg nördlich der oberen Allee flächendeckend zu Fall gebracht, sagte Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel