Vereinstreue

Rainer Dangel ist seit 50 Jahren Mitglied im Gottenheimer Musikverein

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Mi, 16. Januar 2019 um 10:47 Uhr

Gottenheim

BZ-Plus Seit 50 Jahren ist Rainer Dangel Mitglied im Gottenheimer Musikverein. Beim Neujahrskonzert, das Opernmelodien, Film- und Popmusik verband, wurde er für seine Vereinstreue geehrt.

Opernmelodien, Filmmusik und viel zeitgenössische Blasmusik, die zu unterhalten wusste – das Neujahrskonzert des Gottenheimer Musikvereins bot ein anspruchsvolles Musikerlebnis. Ein Musiker wurde für 50 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet, und um Punkt Mitternacht konnte dann noch auf einen 60. Geburtstag angestoßen werden.

Ein grandioses Feuerwerk der Blasmusik und somit den besten Start ins neue Jahr hatte Moderator Michael Thoman den 300 Besuchern des Neujahrskonzerts der Gottenheimer Musikkapelle, das zum elften Mal in der Bötzinger Festhalle stattfand, versprochen. Und dazu noch eines ohne den Müll und den Feinstaub der Silvesterraketen und ohne gesundheitliche Gefahren durch Böller. Fürs sichere Heimkommen nach Gottenheim sorgte ein Shuttle-Bus, der vom ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ