Raser in der 30er-Zone
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einem riskanten Überholmanöver haben Beamte des Polizeipostens Wolfach gegen einen 19 Jahre alten Mercedes-Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Heranwachsende hatte laut Polizeibericht am späten Sonntagnachmittag in der Straße "Frohnau" mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit einen Smart überholt und hierbei leichtsinnig die Gefährdung eines Entgegenkommenden in Kauf genommen. In diesem Streckenabschnitt gilt als Höchstgeschwindigkeit 30 Stundenkilometer. Während der 19-Jährige eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden konnte, sind die Ermittler noch auf der Suche nach dem entgegenkommenden und durch die Fahrweise des 19-Jährigen gefährdeten Autofahrers oder Autofahrerin. Diese/r oder wer Hinweise zu Fahrzeug oder Identität geben kann, setze sich bitte unter der Rufnummer 07834 8357-0 mit den Beamten des Polizeipostens Wolfach in Verbindung.