Rastplatz mit Panoramablick

Oberprechtäler Holztage mit Mehrwert / Als nun schon drittes Objekt wurde eine Sitzgruppe auf der Prechtaler Schanze gebaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Holztage-Organisator Johannes Wild, Fo...n Probe auf dem Höchsten (von links).   | Foto: Roland Gutjahr
Holztage-Organisator Johannes Wild, Forstdirektor Martin Moosmayer, Ortsvorsteher Franz Burger, Sägewerker Ludwig Läufer, SWV-Vorsitzender Bernhard Weber, die Sitzgruppenerbauer Lothar Ziser und Markus Beyer sowie Fridolin Joos vom Schwarzwaldverein sitzen Probe auf dem Höchsten (von links). Foto: Roland Gutjahr

ELZACH. An einem historisch bedeutsamen Ort, auf dem Höchsten (836 Meter), kann man neuerdings eine schöne Rast einlegen. Im Nachgang zu den Oberprechtäler Holztagen wurde hier jetzt eine Sitzgruppe offiziell von Forstdirektor Martin Moosmayer an Bernhard Weber, den Vorsitzenden vom Schwarzwaldverein Oberprechtal, und somit der Öffentlichkeit übergeben.

Vor allem wegen der grandiosen Sichten im Bereich der "Hirschlachschanze" blieb es vor Jahrhunderten nicht aus, dass die Prechtaler Schanze, wie man den gesamten oberen Teil des Berges im Volksmund nennt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel