Rat segnet Ganztagsbetreuung ab

Heitersheimer Schulen erstellen gemeinsam mit den Eltern ein pädagogisches Konzept / Kreativität ist gefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM (mod). Nachdem das Oberschulamt es begrüßt, wenn im Johanniter-Schulzentrum eine Ganztagesbetreuung eingerichtet würde, hat auch der Gemeinderat mit einer Gegenstimme von Walter Gollrad den Schulen grünes Licht gegeben, zusammen mit den Eltern bis Ende Januar 2005 ein pädagogisches Konzept für ein solches Angebot mit Schulprofil zu erstellen, das mindestens drei Tage in der Woche umfassen muss.

Das ist nämlich Voraussetzung, um eine 90-prozentige Bezuschussung aus dem Investitionsprogramm des Bundes "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) beantragen zu können. Wie Bürgermeister Jürgen Ehret weiter erläuterte, wird der Raumbedarf nach dem Angebotsumfang ermittelt und Baumaßnahme sowie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel