Account/Login

Rat stimmt Antragsunterlagen zu

BZ-Plus Überarbeitet und ergänzt hat der Betreiber EnBW seinen Antrag für die Windkraftanlagen am Giesbacher Kopf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die geplanten Windkraftanlagen auf dem... waren erneut Thema im Häuserner Rat.   | Foto: Frank Wagner - stock.adobe.com
Die geplanten Windkraftanlagen auf dem Giesbacher Kopf waren erneut Thema im Häuserner Rat. Foto: Frank Wagner - stock.adobe.com

HÄUSERN. Das Thema Windkraftanlagen auf dem Giesbacher Kopf stand am Montag zum wiederholten Mal auf der Tagesordnung des Gemeinderates. Nach einer erneuten Erörterung, bei der der Projektleiter des Betreibers EnBW, Michael Pflaum, und Caren-Denise Sigg vom Landratsamt Rede und Antwort gestanden hatten, erteilte der Gemeinderat bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung das baurechtliche Einvernehmen zu den überarbeiteten und ergänzten Antragsunterlagen.

Bereits Anfang des Monats hatte eine Bürgerversammlung mit ausführlichen Informationen des Betreibers und Vertretern des Landratsamtes zu den beiden auf dem Giesbacher Kopf geplanten Windenergieanlagen stattgefunden. Nun hatte der Gemeinderat zu der überarbeiteten Fassung des Antrages, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel