"Ich kann auch komische Rollen spielen"

Martin Wendel

Von Martin Wendel

Fr, 31. August 2018

Computer & Medien

BZ-INTERVIEW mit Joachim Luger, der am Sonntag nach 33 Jahren aus der "Lindenstraße" aussteigt.

Als Hans Beimer zählte er 33 Jahre lang zu den wichtigsten Figuren der "Lindenstraße", doch damit ist jetzt Schluss: Joachim H. Luger (74) steigt auf eigenen Wunsch aus der ARD-Familienserie aus. In der am Sonntag ausgestrahlten Folge "Die Ruhe nach dem Sturm" stirbt sein Hans Beimer. Martin Weber sprach mit Luger.

BZ: Herr Luger, Sie steigen auf eigenen Wunsch aus der "Lindenstraße" aus. Warum?
Luger: Ich bin ja schon zehn Jahre über mein eigentliches Rentenalter hinaus, und irgendwann wuchs das Gefühl in mir, dass ich mich auch mal in andere Gefilde begeben sollte.
BZ: Hat Sie die Rolle als Hans Beimer gelangweilt?
Luger: Gelangweilt – nein. Schauspielerisch gab es immer wieder Herausforderungen, aber was meine Rolle betrifft, glaube ich, dass eigentlich fast ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ