Breisgau bei Nacht

8 Tipps gegen Schlafstörungen – von einem Schlafmediziner

Anja Kunz

Von Anja Kunz

Mi, 08. August 2018 um 20:53 Uhr

Gesundheit & Ernährung

BZ-Plus Der Schlaf ist sein Spezialgebiet: Zu John Peter Doerr, der in Gundelfingen eine neurologisch-psychiatrische Praxis betreibt, kommen die Menschen, wenn sie nachts nicht schlafen können. Der BZ gibt er Tipps für entspanntere Nächte.



1. Die richtige Atmosphäre
Mehr als 80 verschiedene Schlafstörungen kennt die Wissenschaft. Kein Wunder also, dass fast jeder weiß, wie es ist, nachts wach zu liegen und nicht wieder einschlafen zu können. Was aber hilft gegen Schlafstörungen und wann sind sie so massiv, dass ein Arzt aufgesucht werden sollte? Antworten darauf weiß Schlafmediziner John Peter Doerr, Inhaber einer neurologisch-psychiatrischen Praxis in Gundelfingen. Er sagt: "Es gibt immer einen Weg raus aus der Schlafstörung." Er sagt aber auch: "Schlaf ist ein Zustand des Loslassens, nicht des Willens." Das bedeutet, dass man zunächst einmal für die richtige Atmosphäre sorgen sollte, um ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ