Landratsamt
Ratsbeschluss zu Kindergarten-Standort muss wiederholt werden
Das Landratsamt schreibt dem Gemeinderat Kleines Wiesental gegen dessen Willen vor, zur Kindergarten-Frage die Ortschaftsräte zu hören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. In den Streit um die Kindergarten-Standorte im Kleinen Wiesental hat sich nun das Landratsamt eingeschaltet: Gemeinderat und Bürgermeister Gerd Schönbett wurden von der Behörde zu einer Kehrtwende gezwungen. Die Ortschaftsräte dürfen und müssen das Thema nun doch öffentlich beraten. Der Gemeinderat hatte dies während der Ratssitzung im Mai, in der die Schließung der Kindergärten in Wies, Wieslet und Neuenweg zugunsten des Zentralstandortes in Tegernau beschlossen wurde, noch verhindert. Nun muss der Beschluss wiederholt werden.
Von den sieben Ortsgremien hatte lediglich der Ortschaftsrat Neuenweg die Kindergartenfrage im März auf der Tagesordnung und sich dabei für den Erhalt des örtlichen Kindergartens ausgesprochen. Gemeinderätin Patricia ...