RATSNOTIZEN

Reinhard Cremer

Von Reinhard Cremer

Do, 05. August 2021

Efringen-Kirchen

WINTERSWEILER

Ortschaftsrat in Kürze

» Für Samstag, 4. Dezember, plant der Ortschaftsrat Wintersweiler einen kleinen Adventsmarkt mit Tombola. Auch wenn der Markt coronabedingt nicht möglich sein sollte, will man an der Tombola festhalten. Deren Erlös soll für einen "guten Zweck in der Region" gespendet werden.

Da der Parkplatz am Kindergarten auf mehreren Campingseiten im Internet auftaucht, hat Ortsvorsteherin Joelle Kammerer mit dem Ordnungsamt vereinbart, dort ein Parkverbotsschild für Wohnmobile aufzustellen. Das gelte auch für das dort abgestellte Fahrzeug, die Halterin sei informiert.

» Mit Infotafeln über Obstanlagen, Reben, heimischen Waldtieren und Baumarten soll der Weg vom Bammerthüsli zum alten Wasserreservoir informativ gestaltet werden. Die Ausstattung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Ortschaftsrat, der Jagdgesellschaft Wintersweiler und Förster Gerhard Schwab. Zudem soll die Strecke auch in die von Mika Jehle betreute digitale Schnitzeljagd mit der Actionbound-App integriert werden.

Ortsvorsteherin Joelle Kammerer bedankte sich bei allen Helfern, die die Renovierungsarbeiten auf dem Spielplatz tatkräftig unterstützt haben. Ihr Dank galt gleichermaßen der Firma Schachenmeier, die dafür Farben, Pinsel und Zubehör gespendet hat.

Im Mittelpunkt der Sitzung standen die Mittelanmeldungen des Ortschaftsrats für den Haushalt der Gemeinde Efringen-Kirchen für das kommende Jahr. Darüber berichten wir noch gesondert.