RATSNOTIZEN

sfiz

Von sfiz

Do, 09. September 2021

Bernau

BERNAU

Liane Schmidt gewählt

Einstimmig ist Liane Schmidt zur zweiten Bürgermeisterstellvertreterin gewählt worden. Das Amt musste neu besetzt werden, weil Armin Spitz, der bisherige zweite Bürgermeisterstellvertreter, es aus persönlichen Gründen zurückgegeben hat.

Museen im Trend

466 Besucher in den Bernauer Museen weist die Statistik für den Monat Juli aus. Das sei eine gute Zahl und spreche dafür, dass die Museen nach den Lockdowns für Besucher immer noch attraktiv sind, sagte Bürgermeister Schönemann in der Sitzung.

Impfbus kehrt zurück

Guten Zuspruch habe der erste Besuch des Impfbusses in Bernau gefunden, so Alexander Schönemann. Zu einem weiteren Besuch werden Impfteam und Bus am Samstag, 25. September, erwartet. An diesem Tag findet in Bernau der Kunsthandwerkermarkt statt. Der Impfbus parkt von 10 bis 14 Uhr auf dem Kurhausparkplatz.

Noch kein Container

Der für den Friedhof bestellte kleine Grünschnitt-Container lässt weiter auf sich warten, das sagte Bauhofleiter Axel Schmidt auf Nachfrage von Liane Schmidt, die von Bürgern darauf angesprochen worden war. Bestellt worden war der Container schon im Frühjahr. Der Container soll zentral auf dem Friedhofsareal aufgestellt werden, damit Besucher mit ihrem Grünschnitt nicht mehr den weiten Weg zum Hauptcontainer des Friedhofs zurücklegen müssen.