Account/Login

Rauchgas wird zur tödlichen Gefahr

  • Di, 12. November 2019
    Heuweiler

BZ-Plus Feuerwehr und Malteser Hilfsdienst üben in Heuweiler mit Unterstützung aus Glottertal / Szenario: Ein Auto brennt in einer Garage.

In dichtem Rauch: Zwei Atemschutzträge... üben an einer Puppe die Reanimation.   | Foto: Gabriele Zahn
In dichtem Rauch: Zwei Atemschutzträger löschen ein Fahrzeug (links). Sanitäter üben an einer Puppe die Reanimation. Foto: Gabriele Zahn

HEUWEILER. Bei der Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr in Heuweiler galt es, ein brennendes Auto in einer Garage zu löschen. Daneben waren weitere Gefahrenherde zu finden und drei Menschen mit unterschiedlich schweren Rauchgasvergiftungen und weiteren Verletzungen zu retten und medizinisch zu versorgen. An der Herbstübung waren neben der örtlichen Wehr auch die Freiwillige Feuerwehr Glottertal und der Malteser Hilfsdienst aus Heuweiler beteiligt.

Qualm kroch aus sämtlichen Tür- und Fensterritzen sowie aus dem Schornstein des Gebäudes in der Dorfstraße, als die Freiburger Rettungsleitstelle die Feuerwehr in Heuweiler alarmierte. Innerhalb von zwei Minuten nach dem Alarm war bereits das erste Löschfahrzeug am Einsatzort. Bei dessen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel