Essen auf dem Herd

Rauchmelder rettet Bewohner in Weil am Rhein – Feuerwehr öffnet Tür

Ein Rauchmelder-Alarm in Weil am Rhein ruft die Feuerwehr auf den Plan. Angebranntes Essen sorgt für Rauchgasvergiftung bei einem Bewohner.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Rauchmelder  | Foto: Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein/Gerold Engler
Ein Rauchmelder Foto: Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein/Gerold Engler

Ein Rauchmelder hat am Dienstag, 14 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße in Weil am Rhein Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei Rauchgeruch im Treppenhaus wahrgenommen worden. Die Feuerwehr habe die Wohnungstür gewaltsam öffnen müssen, um den Bewohner zu retten, teilt die Polizei mit. Der Mann wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Ursache für den ausgelösten Rauchmelder sei angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd gewesen. Es ist kein Sachschaden entstanden.

Weitere Artikel